Bildungslandesrätin Maria Hutter

überzeugte sich von der PEER-AUSBILDUNG, die vom KIWANIS Club Salzburg1 finanziert wird, bei einem Besuch in der NMS Nonntal in Salzburg. Der Kiwanis Club Salzburg1, der dieses Projekt seit 2013 finanziert, leistet damit einen wertvollen Beitrag zur gewaltfreien Konfliktbewältigung betonte die Landesrätin. Jährlich werden zischen 80 – 100 Schülerinnen und Schüler zu PEERS (Streitschlichter) ausgebildet. Der KC Salzburg1 übernimmt die Ausbildungskosten samt Lernbehelfe und investiert rund 10.000,00 € jährlich in dieses, für den Schulbetrieb so wichtigen Projekt. Der Chairman, Manfred Schitter ist in Abstimmung mit dem Club immer bemüht neue Schulen in das Programm aufzunehmen. Ein großer DANK gilt unseren Ausbildnerinnen (Angelika Wallner, Barbara Wimmer-Stöllinger u. Astrid Fitzga) sowie den vielen Pädagoginnen und Pädagogen an den teilnehmenden Schulen, die unser Projekt so tatkräftig unterstützen.

Manfred Schitter (Chairman für Peer Mediation bei Kiwanis); Direktor Thomas Schiendorfer; LR Maria Hutter
Bildungslandesrätin Maria Hutter
Junge Peers bei der Präsentation ihrer Ausbildung