Besuch des STIEGL BIERGUT in Wildshut

Die Anreise zum Biergut WILDSHUT von Stiegl erfolgte mit der Salzburger Lokalbahn, die Haltestelle Gut Wildshut ist in unmittelbarer Nähe zum Biergtut. Nach einem Fußmarsch von 700m erreichten wir das Gut und wurden bereits vom Braumeister empfangen, der uns über die Braukunst und die Sorten der Biere von Wikdshut aufklärte, und mit Stolz auch darauf hinwies, dass es auch eine Whisky Produktion gibt. In der 1. Vollholzbrauerei braut der Braumeister wöchentlich die Bierspezialitäten wie Sortenspiel, Männerschokolade, Sortenspiel. In erster Linie werden nur Urgetreidesorten kultiviert, die in der hauseigenen Mälzerei und Rösterei verarbeitet werden. Im Anschluss, der sehr aufschlussreichen Führung konnten wir uns noch mit einer hervorragenden Bierjause stärken und den verschiedenen Biersorten frönen. Gestärkt und fröhlich mussten wir um 20:50 Uhr die Heimreise mit der Lokalbahn antreten.