254 Teilnehmer bei der Österreich Convention 2017 in Salzburg

die von unserem Clubfreund Manfred Schitter ausgerichtet wurde. Am Freitag den 19. Mai fand die obligatorische Distriktvorstandssitzung statt. Diese wurde unterbrochen um den KIWANIS EHRENPRES 2017 der Stadt Salzburg, anläßlich des Empfanges für den Distriktvorstand, im Schloss Mirabell zu überreichen. Dieser Kiwanis Ehrenpreis wurde der Stadt Salzburg für die außerordentliche Leistung während der Flüchtlingswellen im Jahr 2015-2016 zuerkannt. Der persönliche Vertreter des Bürgermeisters der Stadt Salzburg GR Bernhard Auinger und Amtsleiter für öffentliche Ordnung Dr. Michael Haybäck, nahmen diesen in Empfang. Der Begrüßungsabend fand im ältesten Bierkeller von Salzburg – dem Pitter Keller statt. Im Vorfeld zur JHV fand erstmals ein Info-Meeting für NEU Mitglieder und Amtsträger statt, an dem 60 Kiwanier teilnahmen. Auch die JHV mit 215 Teilnehmer fand in einem moderneren Stil statt, der große Zustimmung fand. Auch die Neuausrichtung des Kiwanis Shop unter Bärbl Radl sei erwähnt. Eine überaus gute Stimmung begleitete die gesamte Österreich Convention, bei dem kam auch das KIWANISIEREN nicht zu kurz. Auch sei erwähnt, dass Manfred Schitter für die professionelle Ausrichtung der Convention in Salzburg mit dem Distinguished Award vom Governor Gerhard Gschwentner ausgezeichnet wurde.