Abschluss der Peermediation-Ausbildung in den Fachschulen - Bruck/Glstr.

Je 10 Schüler und Schülerinnen an der LFS und HWS in Bruck/ Glstr. erhielten am 14. Oktober ihre Zertifikate, die sie nun als geprüfte Streitschlichter ausweisen. Die Schüler wurden in einem 60 stündigen Kurs von Mag. Eva Gitschthaler und Mag. Silvana Obmann mit Begleitung von Dipl. Päd. Mag. Hildegard Madreiter und Dipl. Päd. Josef Fallenegger aus den Fachschulen ausgebildet.

Am Anfang der Ausbildung waren die Absolventen etwas unsicher, was Mediation bedeutet. In der Ausbildung lernten sie, dass es bei der Mediation, um Konfliktlösung geht. Es gibt nur Gewinner und keine Verlierer. Das Ziel ist es, eine Lösung mit den Streitenden zu finden, die für beide gerecht ist.

Der Club Chairman für Peermediation Ausbildung Manfred Schitter, der Direktor der LFS Ing. Christian Dullnig und die Direktorin der HWS Dipl.Päd. Ing. Ulrike Winding bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr Engagement.

Die 1. PEERS in den Fachschulen in Bruck mit Direktor Christian Dullnig
Mag. Eva Gitschthaler, Mag. Silvana Obmann und Past Präsident Manfred Schitter