Clubausflug nach Meran des KC Salzburg1 vom 27.6. – 29.6 2014

Treffpunkt war Freitagmorgen, der Europark doch statt Shoppen sind wir mit dem Bus über Innsbruck und Sterzing auf den Jaufenpass gefahren. Die mittlerweile geschwächte Gemeinschaft, wurde am Scheitelpunkt mit einer kräftigenden Jause von KF Walter Ratschenberger gestärkt und so war die Weiterfahrt durch das Passeiertal bis Meran eine Freude.

Begrüßung im Hotel Brunner durch den Präsidenten des KC Meran – KF Hugo Hartmann anschließend Abendessen, Weinverkosten. Am Morgen ging es zum Schloss Juval von dem man einen herrlichen Ausblick in den Finschgau und einen Einblick in die Abenteuer von Rainhard Messner hat. Nach einer Führung, trafen wir uns beim nahen Schlosswirt zum Mittagessen bevor wir den Abstieg bzw. die Abfahrt in Angriff nahmen. Freunde des KC Meran begleiteten uns nun in das Schnalstal um den Archeoparc zu besuchen.

 Nach viel Geschichte rund um den Fund und das Leben vom Ötzi gab es ein gemeinsames Abendessen mit einigen Kiwanis Freunden aus Meran, bei denen wir uns mit einem Gastgeschenk von Walter Ratschenberger bedankten. Eine wunderbare Bereicherung war die spontane Einladung von Antonia und Hugo Hartmann, den lauen Sommerabend noch auf der Dachterrasse Ihres Stadthauses in Meran zu verbringen. Nach dem Frühstück und dem Gottesdienst fuhren wir Richtung Heimat und nach einem kurzen Aufenthalt in Brixen, ging es über den Brenner zurück nach Salzburg. Es war ein rundum gelungener Ausflug!

Bildergalerie