Berichte zum Clubjahr 2013/14

NMS Nonntal - Start der Peermediation Ausbildung

Am 18. September 2014 begannen 17 Schülerinnen und Schüler mit der 60 Unterrichtseinheiten umfassenden Ausbildung zu Peer Mediatoren.

Charity Golfturnier 2014

€ 8.550,00 für Charity Projekte des KIWANIS Club Salzburg1

Clubausflug nach Meran des KC Salzburg1 vom 27.6. – 29.6 2014

Treffpunkt war Freitagmorgen, der Europark doch statt Shoppen sind wir mit dem Bus über Innsbruck und Sterzing auf den Jaufenpass gefahren.

Erfolgreiches Benefizkonzert des Kiwanis Club Salzburg1

Das schon seit zwölf Jahren traditionell im Juli stattfindende Benefiz Chorkonzert mit internationalen Jugendchören fand heuer am 5. Juli, wieder gut besucht,  in der Stadtpfarrkirche St. Andrä  Salzburg statt.

Hauben verdächtig?

Liebevoll dekorierte und „Hauben-verdächtig“ gut schmeckende Gerichte, die in den letzten Wochen in der Hauswirtschaftsschule in Bruck im Rahmen der Abschlussprüfungen serviert wurden.

geschafft...

Monika, Renate, Josef und Martin, vier Schützlinge des KC Salzburg1 haben die dreijährige Ausbildung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter mit Erfolg absolviert.

Kiwanistag in Salzburg

KC Salzburg1 – „100 KIWANIS Puppen“ für kleine Patienten

Peer – Mediation Ausbildung am BRG Akademiestraße in Salzburg

Kürzlich besuchte Manfred Schitter - Chairman des KC Salzburg1 für die Peer Mediation Ausbildung -  das BRG in der Akademiestraße und erkundigte sich überden Fortschritt bei der Ausbildung von Schülern der Unterstufe des BRG.

Internationaler KIWANIS Zeichenwettbewerb für ELIMINATE

Schülerinnen und Schüler der 2B – NMS Nonntal in Salzburg beteiligten sich an diesem internationalen Wettbewerb unter dem Thema: „Brücken bauen für die Kinder dieser Welt“ und sandten ihre Werke ein.

Peer Ausbildung

4 Schüler des BRG Akademiestraße erhielten ihre Zertifikate, die sie als Streitschlichter ausweisen.

Club Adventfeier im Dezember 2013

In der Michaelis Kirche am Residenzplatz trafen sich die Mitglieder mit ihren Damen zur diesjährigen Adventfeier.

Adventstand

Besucher aus Nah und Fern sowie Kiwanier aus Übersee, Deutschland, Italien und Österreich besuchten heuer unseren Adventstand im Herzen der Altstadt von Salzburg.

Adventkalender

Der beliebte Adventkalender des KC Salzburg1 fand auf der Schranne in Salzburg wieder zahlreiche Abnehmer.

für unseren Präsident-Elect  Manfred Schitter

Amtsübergabe am 10.Oktober 2013

Herbert Winkler, der scheidende Präsident, hat sich bei den Mitgliedern für die Unterstützung in seiner Amtszeit sehr herzlich bedankt.