Interclub Adventtreff 2012 in Salzburg

Bei vorweihnachtlichen Wetterverhältnissen reisten 58 Kiwanier und Kiwanierinnen aus Deutschland und Österreich nach Salzburg, um das adventliche Flair zu genießen.

Unter den Gästen war der Governor Gerhard Gschwentner mit Doris und der Distrikt-Schatzmeister Karl Heinz Berger mit Friederike.

Am Freitag dem Willkommensabend im Sternbräu, besuchte uns der Nikolaus mit seinen Engeln und Krampuse. Am Samstagvormittag war Gelegenheit den Christkindlmarkt zu besuchen. Um 14 Uhr fand die Begrüßung mit einem Sektempfang im Hotel Neutor statt. Anschließend gingen wir gemeinsam in die Große Universitätsaula Salzburg zum Adventsingen. Hier wurden wir vom Künstlerischen Leiter des Tobi Reiser Ensemble, Josef Radauer empfangen, welcher uns das Entstehen des Adventsingens von 1947 bis heute erklärte. Der Höhepunkt war dann die Aufführung des Adventsingens „Hast an Engl g´hört“ u.a. mit Kinderdarstellern, die alle sehr berührte, begeisterte und auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmte. Nach dem Adventsingen spazierten wir in den Stiftskeller zu St. Peter. Hier genossen wir im adventlichen Hofe Glühwein und in der Petrus Stube unser Abendmenü.

Bei freundschaftlichen Gesprächen in netter Atmosphäre begann gegen 22 Uhr der Aufbruch. Die Allgemeine Begeisterung über das Adventtreffen war sehr groß und der Organisator, KF Manfred Schitter, wurde ermutigt weiter solche Veranstaltungen zu organisieren.