Erfolgreiches Charity Golfturnier 2013

€ 9.000,00 für Charity Projekte des Club!

Der KIWANIS Club Salzburg1 lud am Samstag, den 3. August 2013, unter Chairman Manfred Schitter, wieder zu seinem jährlichen Charity Turnier auf die Anlage des Championship – Kurs des GC Salzburg – Eugendorf ein. Bei überaus schweißtreibenden Temperaturen über 35° im Schatten wurden hervorragende sportliche Leistungen erbracht. Ein Teil der Spieler spielten nach Stableford – ein Vorgabe wirksames Spiel, die anderen Spieler zogen das Teamspiel im Modus Texas Scrambles vor.

9.000,00 € erbrachte der Erlös dieses Golfturnieres, das für Hochwasser Geschädigte im Land Salzburg, weiter für die Aktion Bergbauernchristkind (diese Aktion gibt es seit 46 Jahren)sowie für das KIWANIS Weltprojekt in Zusammenarbeit mit der UNICEF - ELIMINATE – Stopp der tödlichen frühkindlichen Tetanus Erkrankung. Die überaus beliebte Schauspielerin Christiane Hörbiger und Thomas Brezina (Kinderbuch-Autor) sind in Österreich UNICEF Paten für dieses Projekt. Der Präsident des KC Salzburg1 Herbert Winkler freute sich über den Scheck den er für die genannten Projekte vom Chairman des Golfturnieres, Manfred Schitter, entgegen nahm. Kiwanis ist eine weltweite Organisation von Frauen und Männern, die sich zum Ziel gesetzt haben den Kindern eine Brücke in die Zukunft zu bauen. Die Summe von 9.000,00 € war nur durch die großzügige Unterstützung der vielen Sponsoren und durch eine Tombola mit schönen Sachpreisen möglich. Auch hier ein DANKESCHÖN an die Sponsoren. Ein langjähriger Sponsor und Unterstützer dieser Turnierserie, Herr Dir. Mag. Hans Schinwald von Raiffeisen Privatbanking wurde mit einem Ehrenpreis für die jahrelange Unterstützung bei der Siegerehrung bedacht.

Die Ergebnisse des Turnieres:

Brutto Sieger: Kittl Johann vom GC Salzburg Eugendorf

Netto Sieger Gruppe A: Baumgartner Michael GC Salzburg Eugendorf

Netto Sieger Gruppe B: Birner Roland – GC Salzburg Eugendorf

Netto Sieger Teamspiel Texas Scramble das Team:

Büchsner Hans Peter und Maria Ebner - GC Salzburg Eugendorf.

Als Sonderpreis wurde unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine

Ballonfahrt verlost. Der Gewinn ging an Michael Hochrainer aus Salzburg.

Der Manager vom GC Salzburg Eugendorf, Basilius Englmair, bedankte sich bei Manfred Schitter über die jahrelange Zusammenarbeit mit dem GC Salzburg Eugendorf und hofft auf eine Fortsetzung des Turnieres auch in den nächsten Jahren. Englmair betonte auch die sportliche Leistung bei diesen Hochsommerlichen Temperaturen und ersuchte die Teilnehmer auch weiterhin am KIWANIS Turnier des KC Salzburg1, teilzunehmen und dadurch die Charity Projekte des KIWANIS Clubs Salzburg1 zu unterstützen. Ing. Franz Brodowicz hielt das Turnier und die Abendveranstaltung in Bildern unentgeltlich fest, dafür dankte Manfred Schitter herzlich. Das Don Carlos Team um Karl und Ulli bemühte sich wie immer um ihre Gäste.

Zukunft für Tshumbe - Spendenübergabe in der Alten Gerberei 9.12.2013

Bildergalerie - Turnierrunde 2013