Besuch des Weltpräsidenten in Salzburg

Thomas E. DeJulio war vom 12. – 13. März 2013 auf Kurzvisite mit seiner Frau Rosemarie in Salzburg.

Aus diesem Anlass gab der Bürgermeister der Stadt Salzburg Dr. Heinz Schaden am 12.3.2013 einen Empfang im Marmorsaal des Schlosses Mirabell. Am Dienstag fand auch der Besuch des Mozartwohnhauses statt. Dr Armin Brinzing führte die Gäste, unter ihnen auch der Kiwanis Österreich Governor Gerhard Gschwentner mit seiner Frau Doris. Dr. Brinzing zeigte ihnen auch die Autographensammlung.

Ein Höhepunkt der Besichtigung war, dass der Präsident der Stiftung Mozarteum, Dr Johannes Hohnsig – Erlenburg, mit seinem Spiel, auf dem original Mozart Hammerflügel, die Gäste verzauberte. Am Abend fand ein gemeinsames Meeting mit den Kiwanis Clubs aus Stadt und Land Salzburg im Hotel Sacher statt. Kiwanisfreund DI Wolfgang Ledermann führte , Rosemarie und Thomas DeJulio durch Salzburg, begleitet von unserem Lt. Governor Manfred Schitter.

Wir wandelten auf den Spuren des Films Sound of Music, besichtigten Schloss Leopldskron, die Felsenreitschule, das Haus für Mozart und genossen den herrlichen Ausblick von der Salzburgkulisse. Es ging anschließend in das Mozart Geburtshaus und weiter nach St. Peter, Dom, Mozartplatz und Franziskanerkirche. Der Kiwanis Weltpräsident und seine Ehefrau waren von Salzburg und der Leistung der Salzburger Kiwanisclubs sehr beindruckt.